Kölsche Drachen

Wir, die Kölschen Drachen, sind das Team des ersten Drachenbootvereins in Köln und bestehen aus kunterbunt zusammen gewürfelten Paddlern. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Drachenboot fahren. Seit April 2018 paddeln wir nicht nur in unseren Firmen- oder Funteams, sondern auch gemeinsam.

Uns macht es so viel Spaß, dass wir es im April 2019 offiziell gemacht haben und seitdem paddeln wir gemeinsam im ersten Kölner Drachenbootverein.

In den vergangenen zwei Jahren haben wir schon an einigen Regatten teilgenommen und sogar schon die ersten Erfolge feiern können.

Bei uns paddeln Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam.

Und ja … wir paddeln, wir rudern nicht! Schaut Euch unser Video an:


+++ Wir starten ins Wintertraining! Ab sofort trainieren wir wieder samstags um 11:00 Uhr ab Ruderinsel/P1. Wir freuen uns auf jeden Paddler! +++


„Carnival hard, paddle harder“ ist unser Motto. Wer ganzjährig Wassersport, Teamplay und Parties mag, der ist bei uns genau richtig.

Paddles Up!